Impressum  |  Datenschutzerklärung
Startseite     –     Jahresprogramm     –     Samba     –     Vorstand und Mitglieder     –     Über den Verein     –     Chronik     –     Kontakt

Samba

2009 wurde aus den Reihen der Mitglieder des Spielmannszuges eine Sambagruppe ins Leben gerufen.

Dabei sind jede Menge original brasilianische Sambainstrumente, wie den Timbas, Surdus oder Agogos zum Einsatz.

Zur Zeit umfasst das Repertoire  mehrere Sambarhythmen mit unterschiedlichen breaks.

Unsere Gruppe setzt sich im Durchschnitt aus 15 bis 20 Musikern zusammen. Die musikalische Leitung wurde von Daniela Dickenherr übernommen.

Wir treten regelmäßig auf, wie z. B. bei den Rosen-, Kunst- und Gartentage oder der Hollfelder Faschingsumzug.

Falls auch sie Interesse an einem Sambaauftritt haben, dürfen sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Die Proben finden immer zweiwöchig im Anschluss an die Gemeinschaftsprobe am Mittwoch ab 20:30 Uhr statt.

Neugierige mit Interesse an brasilianischen Rhythmen und Spaß am gemeinsamen Musizieren sind hier jederzeit willkommen, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Vorkenntnisse.